Hallo zusammen!
Also meine O.P. ist nun 4 Tage her und ich hab schon schwer mit den Schmerzen zu kämpfen! Klar - empfindet jeder anders - auch abhängig von der Implantatlage..
Aber ich möchte eben auch mal kurz erwähnen, dass es eben auch nicht mal nur ein Gefühl von "Muskelkater" sein kann.
Grad wenn ich lese, dass sich auch Mütter informieren...
Die einfach sofort wieder daheim gebraucht werden, wenn sie von der Klinik wieder daheim sind! Es ist eine Operation - kein Eingriff, der mal so zwischendurch erledigt wird und in 1, 2 Tagen ist alles wie vorher!
Ich bin nicht mal in der Lage den rechten Arm zu heben.
Selbst Banalitäten wie Zähneputzen, Socken anziehen...alles kann ich nur links. Interessant wird es, wenn einfach zwei Hände für etwas notwendig sind! Wie z.B. Haare zusammenbinden...keine Chance!
Die Schmerzen hatte ich leider von Anfang an. Die Hoffnung war, dass der Schmerz nach dem Entfernen der Drainagen weg ist! Dem war aber leider nicht so! Ganz im Egenteil. Es verschlechterte sich permanent.
Meine Zimmernachbarn gingen happy nach Hause und ich bin mal mit feuchten Augen auf meinem Bett gesessen und wußte nicht, wie ich mich überhaupt umziehen soll bzw. meine Sachen für die Heimreise zusammenpacken soll.
Die erste Nacht zu Hause war ein Horror! In der Früh war ich dann sehr verzweifelt und hab mich mit meiner Ärztin telefonisch in Verbindung gesetzt. War auf eine Kontrolle in der Klinik - man vermutet, dass ein Hautnerv erwischt wurde...Als die Pflaster entfernt wurden, war der Schmerz sofort leichter! War ich happy!
Doch zu Hause angekommen, hat´s wieder begonnen.
Es wurde über Nacht wieder extrem und selbst das leichte Auflockern der Pflaster bringt absolut überhaupt nichts mehr
Heute hab ich mich mit dem Schmerz schon etwas abgefunden. Weitere Schmerztabletten- bzw. Tropfen bringen mir leider keine Erleichterung.
Zu Beginn dachte ich, dass der Schmerz - so ein brennnendes Gefühl - von der Achsel ausgeht und bis zur Brust ausstrahlt. (gleich nach der O.P und bis gestern)
Heute spür ich allerdings eindeutig, dass der Schmerz -auch nur bei leichter Bewegung des Armes- von der Unterseite der Brust ausgeht, d.h. ich vermute direkt vom Schnittbereich.
Morgen hab ich meinen weiteren Kontrolltermin und dann werden wir weiter sehen...
Ich möchte mit meinem Eintrag einfach die Augen von manchen Personen öffnen, da eine Brustvergrößerung durch manche Einträge in diesem Forum "verharmlost" werden.
Beneidenswert wenns auch anders geht...ich hab leider damit zu kämpfen und hab echt Schmerzen!
Also kümmert euch im Vorfeld um Unterstützung!
Es kann sein, dass ihr sie wirklich braucht

Ich hab vor meiner O.P. das Forum auch mehr als durchstöbert und mich auch an alle Tips gehalten, wie z.B.: Gläser aus den Küchenkastln herrichten...Tja, was nützt mir jetzt meine zurechtgeschobene Kaffeemaschine, wenn ich nicht mal den Kapselhalter hinunterdrücken kann
Ich hoffe, ich krieg mit meinen neuen "Hupen" noch Freude
momo